Hamburger Gast

Hamburger Gast

Doradenfragen

hamburger gast 2018Posted by Tilman Strasser Fri, August 10, 2018 15:02:06
Man empfahl mir "Karofisch", man empfahl mir da die Dorade. Doch als ich ankam, saßen die Menschen dicht an dicht. Auf Holzbänken sitzen sie dort, Reihe um Reihe, sitzen und schwitzen und glotzen ins Nichts. Bis die Doraden aus der Tür strömen, denn den Doraden bleibt der Mund offen stehen, die Doraden eilen zu den Menschen und fragen, wie das denn sein könne, dass hier so dicht an dicht gesessen werde, dass so geglotzt werde und geschwitzt, ja, ob man etwa keinen Platz hätte hier oben? Doch die Menschen beugen sich nur herunter und pressen Zitronenscheiben aus und die Doraden runzeln daraufhin zutiefst verwundert die Kiemen.



  • Comments(1)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by Sonja Sat, August 11, 2018 09:42:53

Haha! Lieber Tilman Strasser, vielen, vielen Dank für Deine gelungenen Miniaturen! Habe viel Spaß damit und bin jetzt noch viel gespannter, wie du uns Bergedorfer wohl beschreibst.