Hamburger Gast

Hamburger Gast

Zurück in die Zukunft

hamburger gast 2017Posted by Stephan Roiss Tue, August 29, 2017 10:43:08
Auf dem wundersamen Weg zur Sternwarte in Bergedorf ...



... erhält das Wort "Regenschirm" eine ganz andere Bedeutung:


... explodieren die Blumen vor Vorfreude:



... trifft man auf magische Chamäleon-Kästen:




... tanzen die Oktaeder die Quadratur des Kreises:



... sendet man schöne Signale gegen stupide Konsumkultur:






Das Gelände der Sternwarte selbst wirkt wie die Kulisse eines Science-Fiction-Films aus den 60ern oder 70ern des vorigen Jahrhunderts. Zurück in die Zukunft von anno dazumals. Würden zwischen den weißen Gebäudemonolithen Autos hin und her schweben und würde dort und da noch eine Tafel voller blinkender Glühbirnchen montiert sein, wäre die Retro-Future-Atmosphäre perfekt.




Hier würde die Befehlshaberin der terrestrischen Raumflotte den Admirälen letzte strategische Anweisungen geben:



Auf der Terrasse der Kommandozentrale würde kurz vor Angriff der Aliens ein dramatischer Dialog zwischen einem Roboter und einem Klon geführt:


Die Regie müsste sich allerdings überlegen, ob die Bildsprache des Films auch ein bisschen Steam-Punk-Ästhetik verträgt:



Doch zurück in die Gegenwart. Gedulde Dich, Planet. Warte, Stern. I'll be back!









  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.