Hamburger Gast

Hamburger Gast

Catcontent

hamburger gast 2018Posted by Tilman Strasser Wed, September 26, 2018 13:01:29
Eine Katze streift durch die Flure des Vorwerk-Stifts, es ist eine junge Katze, es ist eine kleine Katze, es ist eine schwarze Katze, sie maunzt. Herzerweichend maunzt sie, und herzerweichend hallt’s, denn der Vorwerk-Stift ist ein altes Gebäude und bei deren Bau hat man auf Hall sehr viel Wert gelegt. Wahrscheinlich, falls Gott mal wieder was sagen will, denn der soll sich dabei ja nicht auch noch um den Sound kümmern müssen. Gut denkbar, dass sich die junge, kleine, schwarze Katze für Gott hält, immerhin geben wir ihr Futter, streicheln und verehren sie, und so ein bisschen Hybris lässt außerdem das Fell glänzen. Es wäre mir gleich, soll sie Büsche anzünden oder Katersippen aus Ägypten führen, aber wenn sie noch länger durch die Gänge des Vorwerk-Stifts lärmt, mach ich den Nietsche und bring sie um. Ich habe zu arbeiten, ich habe zu schlafen, ich habe lethargisch die Wand anzustarren, da kann ich kein Gemaunze brauchen, und schließlich ist auch überhaupt nicht einzusehen, worüber sie in Maunzerei verfällt, sie hat zu fressen, sie hat Freunde in der Nachbarschaft, sie kann kacken wo sie will und dann zuschauen, wie andere es wegräumen, fehlt nur noch, dass sie einen Nachkommen ans Kreuz nageln lässt, aber man brauch doch auch noch Pläne im Leben. Aber nein, sie klagt und greint, dass es kein vernünftiger Mensch aushalten kann, langgezogene Laute, die Risse durch die Wände jagen, bis es mir reicht, bis ich hochfahre, die Tür aufstoße, in den Gang stürze, und da sitzt sie und guckt mir aus großen Augen entgegen und ist jung und klein und schwarz und hat gar seidig glänzendes Fell und sieht verwundert zu, wie ich, vor Wut zitternd, auf die Knie falle, ein irres Glitzern in den Pupillen, wie ich nach ihr greife, mit den Zähnen knirsche und sie sanft, ganz sanft hinter den Ohren kraule.

  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.