Hamburger Gast

Hamburger Gast

Hamburger Gast 2018

allgemein & aktuellPosted by Gast-Freund Sun, June 03, 2018 11:34:11
Wir haben ihn! Gelesen, gekürt und eingeladen: den Hamburger Gast 2018.

TILMAN STRASSER

hat uns mit seinem Text
"Wahrung des Wasserstandes"
- in dem sich eine wortgewandte Studentin einen verliebten Professor im muffigen Sakko vom Leib schmeichelt -
zu einem begeisterten Habenwollen animiert.



Warum er nach Hamburg will? Er wünscht sich mehr Möwengeschrei in seinen Texten. Das lässt sich machen.

Die beiden zweiten Plätze sind auch großartig besetzt!

Mit
Miriam Spinrath
die ein "Schiff auf Pfütze" setzt: hoffnungsfroh melancholische Wasserstandsmeldungen vom Rand eines emotionalen Binnengewässers.

Und mit Marcus Hammerschmidt, der im "Tagebuch der Entdeckung meiner Frau" humorvoll lakonisch beschreibt, wie eben diese Frau ihre Ehe bedroht sieht, weil ihr Mann sich in sie verliebt.

Wir sind erfeut, gespannt und melden uns wieder.





  • Comments(1)//news.hamburger-gast.de/#post84