Hamburger Gast

Hamburger Gast

Behördengang

hamburger gast 2017Posted by Stephan Roiss Fri, October 27, 2017 15:35:23
Lisa Harderberg, die mich einst durchs Bergedorfer Hinterland kutschierte, stellte mich der Exil-Österreicherin und Sängerin Lilli Walzer vor, die es in den 1970ern nach Hamburg verschlagen hat und die hier immer noch Wiener Lieder und Chansons zum Besten gibt. In einem Lokal am Großneumarkt erweckte Lilli gestern auf sehr charmante Weise Figuren wie den Herrn Novak oder die Pokornys zum Leben. Ich war im Publikum und genoss ein wenig rotweißrote Nostalgie - ohne Ketchup und Mayo. Danke, Lilli.



Davor: fein, fein, Kaffee und Plausch bei Dr. Antje Flemming, die in der Kultur- und Medienbehörde für die Belange der Literatur zuständig ist - und in dieser Funktion auch das Hamburger-Gast-Programm unterstützt. Hier im Bild hält sie den aktuellen Hamburger Ziegel in Händen, seines Zeichens die Institution unter den Anthologien für Gegenwartsliteratur im HVV-Einzugsgebiet, bam, oida.


Frau Flemming wird sonntags zu meiner Abschlusslesung kommen (tut es ihr gleich!) und ein paar freundliche (so hoffe ich zumindest...) Worte verlieren.





  • Comments(0)//news.hamburger-gast.de/#post79