Hamburger Gast

Hamburger Gast

Verbindung

hamburger gast 2016Posted by Doris Konradi Wed, August 24, 2016 22:44:22

Das Soltauzimmer ist nicht das Soltauzimmer. Das heißt, es ist es schon, nur an einem andern Ort. Die Möbel und sogar der Stuck an der Decke sind vom Geburtshaus des Dietrich Wilhelm Soltau ins Bergedorfer Schloss übergesiedelt. Es ist auch kein Zimmer mehr, sondern ein Ausstellungsraum. Mittendrin in dem falschen Zimmer steht der Tisch, an dem ich als Schlossschreiberin arbeite. Sein Geburtshaus steht in der Bergedorfer Fußgängerzone. Das Erdgeschoss dient heute als Douglas-Filiale. Eines meiner Bücher handelt von Parfümerieverkäuferinnen. Im Soltauzimmer sitzend stelle ich mir vor, dass es meine Figuren sind, die ihrer Arbeit in seinem Haus nachgehen.




  • Comments(0)//news.hamburger-gast.de/#post14